F3K Freundschaftswettbewerb Eschlikon 2023


F3K-Dessert

Trotz sehr schlechter Wetterprognose ein gelungener Anlass!


Mittwoch 20. September, sauschlechte Wetterprognosen für Samstag, aber wir müssen entscheiden ob wir durchführen oder nicht!
Wir entscheiden und für die Durchführung mit der Option die Teilnehmer bei Regen mit Erfahrungen aus den Wettbewerben zu beschäftigen.

Zum Glück haben wir uns dafür entschieden, denn die Prognosen wurden mit jeden Tag besser.
Am Samstagmorgen regnet es in Thun, aber auf der Fahrt wird es trocken und in Eschlikon ist es trocken und hat nur wenig geregnet.
Es ist noch bewölkt und wir richten alles ein. Die Wettbewerber treffen nach und nach ein und pünktlich um 09.30 Uhr können wir mit Briefing starten. Nach drei Runden und auch einigen Sonnenstrahlen dürfen wir das reichhaltige Mittagessen vom Claudia Stary einehmen. Sie hat sich einmal mehr übertroffen.
Nach dem Mittagessen starten wir mit der 4. Runde, müssen aber nach zwei Gruppen wegen einem kurzen Regenschauer unterbrechen. Nach 10 Minuten ist es vorbei und wir fliegen weiter. Das Wetter wird immer besser und die Sonne zeigt sich vermehrt. Die Bedingungen sind daher auch sehr abwechslungsreich und fordert selbst die Profis und erst recht die Novizen echt heraus.

Unser Konzept mit der Verbindung eines Profis mit einem Novizen zu einem Team hat sich wieder bewährt und die Novizen konnten einiges dazulernen.

Nach 6 Runden haben wir den Wettbewerb beendet und uns dem Dessertbuffet von Ckaudia zugewendet. Na ja, einmal mehr ist die Fliegerei in den Schatten des kulinarischen Erlebnisses gerutscht, aber Vergnügen darf auch sein und als Saisonabschluss ist das doch bestens.

Nun hoffen wir dass der eine oder andere Novize vom F3K Virus angesteckt wurde und nächstes Jahr den einen oder anderen Wettbwerb besuchen wird.

Fotos sind hier zu finden: Fotos F3K FREUNDSCHAFTSWETTBEWERB 2023 ESCHLIKON TG (modellflug.ch)

Ein ganz grosses Dankeschön an Claudia und Sepp Stary von der MG Eschlikon, wir kommen wieder!



Alle News

Jahr  
Attraversare il confine con gli aeromodelli

martedì 18 giugno 2024


In passato, singoli piloti di aeromodelli hanno avuto problemi con i funzionari doganali locali quando hanno lasciato l'UE.

Die Magie des Fliegens ohne Motor

domenica 9 giugno 2024



Modellflugausstellung des RMV OST

lunedì 3 giugno 2024






F3K Schweizermeisterschaft 2024

lunedì 29 aprile 2024




CIAM Flyer 2-2024

giovedì 25 aprile 2024


Tema del nuovo CIAM Flyer: Flying Scale Model Aircraft - F4K - New Class Scale Helicopters

Fesselflug Electrospeed F2G

lunedì 15 aprile 2024



F3K

mercoledì 3 aprile 2024



Relazione annuale 2023 del presidente della FSAM

mercoledì 27 marzo 2024


Per quanto riguarda il volo il 2023 è stato un anno molto positivo. Abbiamo infatti avuto a disposizione numerose belle giornate in cui praticare la passione dell`aeromodellismo e divertirci insieme


Invio delle fatture dei soci AeCS

martedì 20 febbraio 2024


Dal news AeCS



Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024

venerdì 2 febbraio 2024


61. Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024


SMV Ausbildungsanlass 2024

lunedì 1 gennaio 2024


Am Samstag 3. Februar 2024 (Anmeldeschluss 21. Januar) findet der SMV Ausbildungsanlass in Olten statt Start ist um 08:30 mit dem Begrüssungskaffee.