F3C Heli Schweizermeisterschaft und Nationalmannschaftsausscheidung 2023


Anfangs September fand die F3C Heli Schweizermeisterschaft statt. Der amtierende Schweizer- und Vizeweltmeister Ennio Graber verteidigte seinen Titel erfolgreich vor Marc Emmenegger und Andy Gasser.


Die Modellfluggruppe AMJD mit ihrem schönen Platz bei Vicques in der Nähe von Delémont beherbergte uns an diesem schönen Wochenende und verwöhnte uns nach Strich und Faden. Sogar für Zuschauer und Applaus nach den Flügen war gesorgt - am Samstagabend gab es bereits ein Video unserer Aktivitäten auf Youtube zu sehen. Vielen herzlichen Dank an die Modellfluggruppe unter der Leitung von Didier Petermann, wir kommen gerne erneut zu euch in den Jura.

Die eingespielte Mannschaft zur Leitung und Auswertung des Wettbewerbs sorgte für einen flüssigen Ablauf, sodass am Samstag 4 Runden P und am Sonntag 3 Runden F geflogen und gewertet werden konnten - so kam fliegerisch jeder der 8 Piloten auf seine Kosten. Einige Kilometer nahm der holländische Meister Ronald Van Lent unter die Räder, um dabei sein zu können.

Die Schweizermeisterschaft zählt auch als einer von drei Läufen der Nationalmannschaftsausscheidung, bei beiden Wertungen gab es keine Ueberraschungen und das Siegertrio Ennio - Marc - Andy stellt auch 2024 die Nationalmannschaft, welche die Europameisterschaft im August 2024 in Dänemark bestreiten wird. 

Herzliche Gratulation allen zu den erflogenen Leistungen und bis zum nächsten Jahr!

Alle News

Jahr  
Neue F3A-Programme für 2024/2025

lunedì 30 dicembre 2024


Die neuen FAI-Programme für die F3A-Kunstflieger sind auf der Kunstflug-FAKO Seite downloadbar. Auch eine Ansagekarte für die Programme P-25 und F-25 findet ihr dort. Viel Erfolg beim Trainieren.

Invio delle fatture dei soci AeCS

martedì 20 febbraio 2024


Dal news AeCS



Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024

venerdì 2 febbraio 2024


61. Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024


SMV Ausbildungsanlass 2024

lunedì 1 gennaio 2024


Am Samstag 3. Februar 2024 (Anmeldeschluss 21. Januar) findet der SMV Ausbildungsanlass in Olten statt Start ist um 08:30 mit dem Begrüssungskaffee.