F3K Schweizermeisterschaft 2023


F3K SM 2023, Podest

Am Sonntag 4.6.2023 fand die Schweizermeisterschaft 2023 in der Kategorie F3K statt. Danke der MG Interlaken für die Organisation und allen Teilnehmern für die Teilnahme, ohne Euch gäbe es keine Wettbewerbe. Herzliche Gratulation den Gewinnern (egal welcher Platz).


Die Wetterprognosen waren nicht so eindeutig und Interlaken ist wettertechnisch manchmal eine Wundertüte. 
Trotzdem entschied das OK die SM durchzuführen.
15 Teilnehmer fanden am Sonntag 4.6. nach Interlaken um den Schweizermeister F3K zu ermitteln.
Die Bedingungen waren abwechslend und teilweise auch nicht einfach. Erschwerend kamen die Einrichtungsarbeiten für das Greenfield-Festival dazu. Durch diese wurden wir auch noch ezwas eingeschränkt.
Trotz allem konnten wir einen gelungen Anlass durchführen und wurden vom Wettergott mit guten Wetter bis zuletzt beglückt.

Vielen Dank allen Teilnehmern für die Teilnahme und den Wettbewerbsgeist. Vielen Dank auch der MG Interlaken für die Organisation. Ohne Teilnehmer und ohne Helfer können solche Wettbewerbe nicht durchgeführt werden.

Speziel gefreut hat uns natürlich die Teilnahme von neuen Piloten, aber auch der Besuch des FAKO F3Segelflug, oder der Besuch von HeBu bei seinen Teampiloten.

Nach 7 Vorrunden wurde das FlyOff mit 3 Runden durchgeführt. Wir konnten den Anlass ohne Probleme durchführen, auch wenn die Flugbedingungen alles andere als einfach waren.

Herzliche Gratulation Benjamin für den Platz 3, Léon für den Platz 2 und Cederic zum Titel Schweizermeister F3K 2023.
Herzlich Gratulation an Ryan Koller als Junior hat er sich den Platz 9 erkämpft und ist somit Junioreschweizermeister F3K 2023.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, jedes Resultat ist besser als kein Resultat.

Vielen Dank an Alle, für das OK Hans Duss



Alle News

Jahr  
Attraversare il confine con gli aeromodelli

martedì 18 giugno 2024


In passato, singoli piloti di aeromodelli hanno avuto problemi con i funzionari doganali locali quando hanno lasciato l'UE.

Die Magie des Fliegens ohne Motor

domenica 9 giugno 2024



Modellflugausstellung des RMV OST

lunedì 3 giugno 2024






F3K Schweizermeisterschaft 2024

lunedì 29 aprile 2024




CIAM Flyer 2-2024

giovedì 25 aprile 2024


Tema del nuovo CIAM Flyer: Flying Scale Model Aircraft - F4K - New Class Scale Helicopters

Fesselflug Electrospeed F2G

lunedì 15 aprile 2024



F3K

mercoledì 3 aprile 2024



Relazione annuale 2023 del presidente della FSAM

mercoledì 27 marzo 2024


Per quanto riguarda il volo il 2023 è stato un anno molto positivo. Abbiamo infatti avuto a disposizione numerose belle giornate in cui praticare la passione dell`aeromodellismo e divertirci insieme


Invio delle fatture dei soci AeCS

martedì 20 febbraio 2024


Dal news AeCS



Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024

venerdì 2 febbraio 2024


61. Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024


SMV Ausbildungsanlass 2024

lunedì 1 gennaio 2024


Am Samstag 3. Februar 2024 (Anmeldeschluss 21. Januar) findet der SMV Ausbildungsanlass in Olten statt Start ist um 08:30 mit dem Begrüssungskaffee.