9. Delegiertenversammlung des SMV in der Ostschweiz


Am 18. März 2023 wurde in Gossau SG die 9. Delegiertenversammlung des Schweizerischen Modellflugverband bei der Region Ostschweiz abgehalten.


Nach einem feinen Mittagessen im Restaurant Freihof Brauerei & Hofstube in Gossau, konnte der Präsident Adrian Eggenberger 27 von 32 maximal möglichen Delegierte begrüssen. Zu diskutieren gab es noch bei der Anpassung des Reglement für die "Durchführung von Modellflugwettbewerben RDM" (ehemals RMM) da hier noch ein Antrag eingegangen ist obwohl alle Regionen bei der Überarbeitung involviert waren. Es wurde schliesslich in der Abstimmung mit ein paar finalen Anpassungen angenommen, wie auch das überarbeitete Finanzreglement.
Alle Charchenträger aus dem Vorstand sowie der FAKO's wurden in ihren Ämter bestätigt.
Zum Schluss wurden noch diverse Sportlerehrungen vorgenommen wie auch die Verteilung der verschiedenen Gruppenwanderpreise, 4 SMV - Verdienstabzeichen für besondere Leistungen wurden in diesem Zusammenhang verliehen. 
Die offizielle Übergabe des FAI Paul Tissandier Diplom an Rudolf Schaub wurde in diesem Rahmen noch nachgeholt, nachdem die offizielle FAI Übergabe coronabedingt nur Online stattgefunden hat.

Ressort Kommunikation SMV

Fotos: Fotos DV 23 Gossau SG



Alle News

Jahr  
Neue F3A-Programme für 2024/2025

lunedì 30 dicembre 2024


Die neuen FAI-Programme für die F3A-Kunstflieger sind auf der Kunstflug-FAKO Seite downloadbar. Auch eine Ansagekarte für die Programme P-25 und F-25 findet ihr dort. Viel Erfolg beim Trainieren.

Invio delle fatture dei soci AeCS

martedì 20 febbraio 2024


Dal news AeCS



Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024

venerdì 2 febbraio 2024


61. Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024


SMV Ausbildungsanlass 2024

lunedì 1 gennaio 2024


Am Samstag 3. Februar 2024 (Anmeldeschluss 21. Januar) findet der SMV Ausbildungsanlass in Olten statt Start ist um 08:30 mit dem Begrüssungskaffee.