Rückblick Saison 2022 der FPV-Racer Szene, FAI F9U


Die Trendsportart zwischen eSport und physischem Rennsport begeisterte auch dieses Jahr mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h auf Race-Tracks schweizweit.


Bei den vier SDL (Swiss Drone League) Rennen in Dübendorf, Flums, Winterthur und Lignières traten die besten 16 Schweizer Piloten gegeneinander an und es wurde die Nationalmannschaft für die FAI F9 Weltmeisterschaft 2023 selektioniert.

 

Der 16-jährige Marvin «Marv_FPV» Schäpper konnte die SDL-Saison zum zweiten Mal für sich entscheiden und wird als Schweizer Meister die Schweiz auch an der Weltmeisterschaft vertreten. Platz 2 bzw. 3 ging an Yanik «RiskYt» Siegwart bzw. Timothy «TempleClause» Trowbridge.
Hier ist die Rangliste zu finden, unter dem Menuepunkt "Standings"

 

Das spannende Video, welches auch regelmässig auf BLUE Zoom im TX gezeigt wird blickt auf die spannendsten Momente der vergangenen Saison zurück und beinhaltet das SWISS DRONE DAYS-Race in Dübendorf, das INTEGRA-Race in Flums, das WIN4-Race in Winterthur und das TCS-Race in Lignières, welches als erstes Drohnenrennen auf einer richtigen Rennstrecke in die Geschichte eingehen wird.

Das spektakuläre Saison Rückblick Video ist auch hier zu finden 

Mehr Informationen unter http://www.swissdroneleague.ch/

Vorstand SMV M.D und M.S



Alle News

Jahr  
Rückblick SMV Ausbildungsanlass vom 4. Februar, Links zu den Referaten

lunedì 6 febbraio 2023


Es war ein in jeder Hinsicht gelungener Tag. Die kompetenten und engagierten Referenten vermittelten den etwa 80 Teilnehmern viele wertvolle Informationen und es gab unzählige Highlights. Wir danken den Referenten und den Teilnehmern ganz herzlich.

Sicurezza sull'aerodromo modello MG Gäu

sabato 4 febbraio 2023


Il club di aereomodellismo Gäu, con la sua pista spaziosa e ben curata, attira soprattutto piloti di jet e di grandi aereomodelli