Rückblick Saison 2022 der FPV-Racer Szene, FAI F9U


Die Trendsportart zwischen eSport und physischem Rennsport begeisterte auch dieses Jahr mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h auf Race-Tracks schweizweit.


Bei den vier SDL (Swiss Drone League) Rennen in Dübendorf, Flums, Winterthur und Lignières traten die besten 16 Schweizer Piloten gegeneinander an und es wurde die Nationalmannschaft für die FAI F9 Weltmeisterschaft 2023 selektioniert.

 

Der 16-jährige Marvin «Marv_FPV» Schäpper konnte die SDL-Saison zum zweiten Mal für sich entscheiden und wird als Schweizer Meister die Schweiz auch an der Weltmeisterschaft vertreten. Platz 2 bzw. 3 ging an Yanik «RiskYt» Siegwart bzw. Timothy «TempleClause» Trowbridge.
Hier ist die Rangliste zu finden, unter dem Menuepunkt "Standings"

 

Das spannende Video, welches auch regelmässig auf BLUE Zoom im TX gezeigt wird blickt auf die spannendsten Momente der vergangenen Saison zurück und beinhaltet das SWISS DRONE DAYS-Race in Dübendorf, das INTEGRA-Race in Flums, das WIN4-Race in Winterthur und das TCS-Race in Lignières, welches als erstes Drohnenrennen auf einer richtigen Rennstrecke in die Geschichte eingehen wird.

Das spektakuläre Saison Rückblick Video ist auch hier zu finden 

Mehr Informationen unter http://www.swissdroneleague.ch/

Vorstand SMV M.D und M.S



Alle News

Jahr  
Neue F3A-Programme für 2024/2025

lunedì 30 dicembre 2024


Die neuen FAI-Programme für die F3A-Kunstflieger sind auf der Kunstflug-FAKO Seite downloadbar. Auch eine Ansagekarte für die Programme P-25 und F-25 findet ihr dort. Viel Erfolg beim Trainieren.

Fesselflug Electrospeed F2G

lunedì 15 aprile 2024



F3K

mercoledì 3 aprile 2024



Relazione annuale 2023 del presidente della FSAM

mercoledì 27 marzo 2024


Per quanto riguarda il volo il 2023 è stato un anno molto positivo. Abbiamo infatti avuto a disposizione numerose belle giornate in cui praticare la passione dell`aeromodellismo e divertirci insieme


Invio delle fatture dei soci AeCS

martedì 20 febbraio 2024


Dal news AeCS



Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024

venerdì 2 febbraio 2024


61. Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024


SMV Ausbildungsanlass 2024

lunedì 1 gennaio 2024


Am Samstag 3. Februar 2024 (Anmeldeschluss 21. Januar) findet der SMV Ausbildungsanlass in Olten statt Start ist um 08:30 mit dem Begrüssungskaffee.