RCS Akro Offene Schweizermeisterschaft vom 24.9.2022


Sieger der Advanced Klasse: Andreas Schaerer vor Silvio Meier und Roland Jacob

Die Schweizermeisterschaft im RC-Segelkunstflug konnte auf dem Fluggelände der MG Flaachtal durchgeführt werden. Trotz schlechter Wetterprognosen nahmen 6 Piloten in der Kategorie Regional und 11 Piloten in der Kategorie Advanced teil.


Geflogen wurden je drei Durchgänge, meist bei leichtem Nieselregen oder in kurzen Regenpausen. Ein grosses Kompliment an alle Piloten und die fünf Punktrichter für ihr Durchhaltevermögen. Ohne die gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft, die grossartige Kameradschaft unter den Teilnehmern und nicht zuletzt auch dank der Betreuung und Bewirtung durch die MG Flaachtal, wäre die SM 2022 buchstäblich ins Wasser gefallen .
Um 17.00 Uhr fand dann das Rangverlesen statt. Erst jetzt hatte Petrus ein Einsehen und schenkte uns zum Abschluss noch eine paar wärmende Sonnenstrahlen.
Trotz allem blieb die Stimmung stets sehr positiv und am Schluss war man froh, dass der ganze Anlass ohne die geringsten Zwischenfälle durchgeführt werden konnte. Schmutzige Kleider und verdreckte Flieger lassen sich schliesslich wieder reinigen! 

Hans Gratwohl

Fotos: RCS-Akro Schweizermeisterschaft 2022



Alle News

Jahr  
Neue F3A-Programme für 2024/2025

lunedì 30 dicembre 2024


Die neuen FAI-Programme für die F3A-Kunstflieger sind auf der Kunstflug-FAKO Seite downloadbar. Auch eine Ansagekarte für die Programme P-25 und F-25 findet ihr dort. Viel Erfolg beim Trainieren.

Invio delle fatture dei soci AeCS

martedì 20 febbraio 2024


Dal news AeCS



Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024

venerdì 2 febbraio 2024


61. Lostorfer Anfängerwettbewerb 2024


SMV Ausbildungsanlass 2024

lunedì 1 gennaio 2024


Am Samstag 3. Februar 2024 (Anmeldeschluss 21. Januar) findet der SMV Ausbildungsanlass in Olten statt Start ist um 08:30 mit dem Begrüssungskaffee.