F3K Freundschaftswettbewerb Eschlikon 2021


Eschlikon-2021

Wieder ein unvergessliches Erlebnis


Liebe F3K Piloten

Wieder durften wir einen Freundschaftsweetbewerb, auch für Anfänger, in Eschlikon durchführen.
Die Modellfluggruppe Eschlikon, bzw. deren Präsodent Sepp mit seiner Frau Claudia haben uns wieder einen unvergesslichen Tag beschert.
Der kulinarische Teil war wieder einmal mehr, ein Highlight der besonderen Art. Aber auch das Fliegen kam nicht zu kurz.
Wir durften doch wieder ein paar "Anfänger" begrüssen. Genau für diese Kategorie ist der Wettbewerb ausgelegt.

Einem Anfänger wird ein erfahrener Pilot zugeteilt, dieses Team bleibt den ganzen Tag zusammen. Damit kann der Anfänger unter kundiger Anleitung seine ersten Wettbewerbserfahrung sammeln. Er kann aber auch als Coach fungieren ohne dass sich die Anfängerfehler für den Piloten negativ auswirken. 
Ausserdem wird vor jeder Runde im gesamtem Plenum die zu bewältigende Aufgabe besprochen und den Anfängern Tips und taktische Tricks mitgegeben. 
Dadurch können natürlich nicht so viele Runden geflogen werden wie sonst, aber das ist nicht so schlimm, dafür wird der Geselligkeit genüge getan und ich bin sicher, der eine oder andere Anfänger wird schon bald als erfahrener Pilot in unserer F3K Familie sein.

Allen Teilnehern ein groses Dankeschön für die Teilnahme und bis bald, bleibt gesund.
Liebe Claudia, lieber Sepp Euch gebührt ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön für das ganze Ambiente bei Euch, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.



Alle News

Jahr  
Alain Schad für den Säuliämtler Sports Awards nominiert

Sonntag, 9. Januar 2022


Der zweifache Junioren Schweizermeister F5J Alain Schad ist für die "Säuliämtler Sports Awards" 2022 nominiert.