Ein wahrhaft grosser Mann hat uns vor kurzem verlassen


Dr. Laird Jackson, ein weltweit bekannter Genetiker, wurde 2017 vom American College of Medical Genetics and Genomics mit dem Preis für sein Lebenswerk auf dem Gebiet des Cornelia de Lange Syndrome CdLS ausgezeichnet. Die Welt der Wissenschaft wird ihn sehr vermissen.


In seinem wissenschaftlichen Nachruf wird erwähnt, dass Laird Jackson ein passionierter Modellflieger, genau genommen ein Fesselflieger, war. Es entsprach deswegen seiner Art und seiner Weltoffenheit, dass er sich über sehr viele Jahre im Rahmen der FAI für die Sache des Modellfluges einsetzte. Ich hatte die Ehre und den Vorzug unter Laird Jackson, in seiner Funktion als Präsident der CIAM Unterkommission F2, tätig zu sein und habe sein bescheidenes Auftreten bei gleichzeitig fundiertem Fachwissen sehr zu schätzen gelernt. Sein durchaus überlegen „cooles“ Auftreten an mancher CIAM Generalversammlung war für die Fesselflieger der Welt immer wieder sehr erfolgreich und nachhaltig.

 

Danke und gute Reise, Doc.

Peter Germann, SUI

Mitglied CIAM Unterkommission F2

 

Traueradresse:

Marie Jackson

2601 Pennsylvania Avenue, Unit 906

Philadelphia, PA 19130

USA



Alle News

Jahr  
Alles für alle - FunWing-Messe 2020 in Bruchsal

Montag, 20. Januar 2020

Die neue FunWing in Bruchsal (23. bis 24. Mai 2020) ist die Messe für den ganzen Flugmodellbau – hier steht das Schaum-Einsteigermodell gleichberechtigt neben dem Voll-GFK-Jet. Und während der eine die Fachberatung sucht, geniesst der andere die Nonstop-Airshow, die Live-Musik oder das Lehrer-Schüler-Fliegen.

CIAM Flyer 6-2019

Donnerstag, 9. Januar 2020

Thema des neuen CIAM Flyer: Helicopter Model Building to Enjoy