F3K Einsteigerwettbewerb am 21.9.2019 in Eschlikon (TG)


Kulinarisches gehört hier dazu!

Der ultimative F3K Wettbewerb für alle die gerne einmal Wettbewerbsluft, unter Anleitung durch Profis, schnuppern wollen.


In der Schweiz gibt es viele Modellflugpiloten die sich mit einem Schmeissgeier (F3K Modell) abgeben.
Leider merken wir von diesen Kameraden nicht viel in der Wettbewerbsszene.

Dieser Wettbewerb bei der Modellfluggruppe Eschlikon ist speziell auf diese Piloten ausgelegt.

Die weniger geübten Piloten werden mit einem erfahrenen Wettbewerbspiloten verbunden und eingeführt. Dadurch kann der "Anfänger" unter kundigen Anleitung seine ersten Wettbewerbsflüge machen.
Er kann aber auch die ersten Coach-Erfahrungen sammeln in dem er den erfahrenen Piloten coachen kann ohne Risiko für den Piloten.

Daher meldet Euch doch hier an, ihr könnt nichts verlieren nur gewinnen (mindestens an Erfahrung)
Anmeldung und Details hier. https://modellflug.ch/events.aspx?Event=2186&lang=DE

Der fliegerische Teil ist die eine Seite dieses Wettbewerbs. Die Andere ist das kulinarische Erlebnis!
Wer das einmal erlebt hat, will es nicht mehr missen.

Schon jetzt wieder ein risiges "Dankeschön" an den Präsidenten  Sepp und seine Frau Claudia.



Alle News

Jahr  
Alles für alle - FunWing-Messe 2020 in Bruchsal

Montag, 20. Januar 2020

Die neue FunWing in Bruchsal (23. bis 24. Mai 2020) ist die Messe für den ganzen Flugmodellbau – hier steht das Schaum-Einsteigermodell gleichberechtigt neben dem Voll-GFK-Jet. Und während der eine die Fachberatung sucht, geniesst der andere die Nonstop-Airshow, die Live-Musik oder das Lehrer-Schüler-Fliegen.

CIAM Flyer 6-2019

Donnerstag, 9. Januar 2020

Thema des neuen CIAM Flyer: Helicopter Model Building to Enjoy