2. World Cup Wettbewerb Sieg von Sandro Matti in Belgien!


Am Wochenende vom 11. / 12.05.2019 konnte Sandro Matti seinen zweiten Sieg an einem F3A-World-Cup Wettbewerb feiern; diesmal in Belgien trotz hochkarätigem Teilnehmerfeld.


Ein F3A World-Cup Sieg ist für die Schweiz ein eher seltenes Ereignis, entsprechend stolz sind wir auf dieses Resultat. Nach drei Vorrunden noch auf Platz 4, konnte Sandro den Finaldurchgang mit einem souveränen Flug für sich entschieden und so den Spitzenplatz schlussendlich übernehmen.

Das Podest komplettierte mit dem zweiten Rang Stefan Kaiser (LIE) und der amtierende F3A Europameister Christophe Paysant le Roux (FRA).

Unter den 37 Piloten zeigten auch die weiteren Schweizer sehr gute Leistungen.

5. Platz Marc Rubin
10. Platz Reto Schumacher
14. Platz Reto Ineichen
19. Platz Philipp Schürmann



Alle News

Jahr  
Alles für alle - FunWing-Messe 2020 in Bruchsal

Montag, 20. Januar 2020

Die neue FunWing in Bruchsal (23. bis 24. Mai 2020) ist die Messe für den ganzen Flugmodellbau – hier steht das Schaum-Einsteigermodell gleichberechtigt neben dem Voll-GFK-Jet. Und während der eine die Fachberatung sucht, geniesst der andere die Nonstop-Airshow, die Live-Musik oder das Lehrer-Schüler-Fliegen.

CIAM Flyer 6-2019

Donnerstag, 9. Januar 2020

Thema des neuen CIAM Flyer: Helicopter Model Building to Enjoy