Tolle Bauaktion in Dubai


Neben den vielen Luftsport-Wettbewerben gab es an den World Air Games in Dubai diverse Nebenschauplätze. Einer davon war die tolle Bauaktion von Beatrice und Pierre Bühler.


Dank Bernhard Schaden wurden die Beiden an die World Air Games eingeladen um 600 Wurfgleiter herzustellen oder mit Kindern zusammen zu bauen.

Die Wurfgleiter sind eine CH Produktion von einem Behinderten Heim, fliegen übrigens ausgezeichnet.

http://stiftungdammweg.ch/angebot-dienstleistungen/eigenprodukte/hunter/

Es war ein tolles Erlebnis für Beatrice und Pierre und der Schweizerische Modellflugverband freut sich, über die internationale Anerkennung des in der Schweiz bereits längst bekannten Engagements der beiden Nachwuchsförderer.



Fotos: Einsatz in Dubai



Alle News

Jahr  
CIAM Flyer 2-2021

Dienstag, 6. April 2021


Thema des neuen CIAM Flyer: The Stormbreaker Project

Modellfliegen in der Europäischen Union

Freitag, 2. April 2021


Die "Durchführungsverordnung 2019/947" der EU Kommission vom 24. Mai 2019 über die Vorschriften und Verfahren für den Betrieb unbemannter Luftfahrzeuge ist per 1.1.2021 in Kraft und verlangt die Registrierung von Piloten ab dem 1.1.2021 innerhalb der EU.

Delegiertenversammlung des SMV vom 20.3.2021 auf schriftlichem Weg erfolgt

Mittwoch, 24. März 2021


Die diesjährige Delegiertenversammlung erfolgte coronabedingt auf schriftlichem Weg. Die DV wurde auf die statutarischen Geschäfte beschränkt. Deshalb musste schweren Herzens auf wertvolle Diskussionen, angeregte Gespräche, die geschätzten Gäste und die verdienten Ehrungen und Verabschiedungen verzichtet werden.

Update vom 06.03.2021: Information für die Modellflugvereine zu den aktuellsten Schutzmassnahmen Coronavirus

Samstag, 6. März 2021


Der Bundesrat hat per 1. März 2021 die Covid 19 Verordnung in der besonderen Lage angepasst

Reglemente 2021 der Kategorien F3J und F3F

Freitag, 5. März 2021


Die deutsche Übersetzung der geänderten Reglemente 2021 der Kategorien F3J und F3F sind online.

F3A - Aktivitäten / Termine

Sonntag, 21. Februar 2021


Es darf und soll wieder F3A geflogen werden. Hier sind die neuen Termine und Aktivitäten der Klasse F3A aufgeführt.

CIAM Flyer 1-2021

Donnerstag, 11. Februar 2021


Thema des neuen CIAM Flyer: Coaching in Aeromodelling