Das Scale Treffen wird aus bekannten Gründen (Corona) am 06. Juni abgesagt. Es ist geplant das Treffen im Späteren Herbst, allenfalls Frühling 2021 nachzuholen. Details sobald bekannt.

Viele Puzzle-teile sind nötig bis ein Scale Modell entsteht


   

Modellflugplatz MAC Biel
Organisator
FAKO Scale / MAC Biel, Bienne
Ort:
Modellflugplatz MAC Biel
Koordinaten
47°02'35.9 N / 07°13'40.801E
Sport Kategorie(n)
mit Modell ,  ohne Modell        
Reglemente
  Scale Treffen für Einsteiger: Schnuppertag für Scale-Piloten (Seminar und freies Fliegen)
Verpflegung
Etwas Essbares und Getränke vorhanden
Anmeldung
www.modellflug.ch/scale
Programm
Es werden Fako Mitglieder und aktive Scale Piloten anwesend sein. Wir wollen euch die Angst vor dieser Klasse nehmen und euch für die Scale Fliegerei begeistern. Modelle können, sollen mitgebracht werden. Die Profis helfen bei der Einführung in das vorbildgetreue Fliegen. Punktrichter zeigen welche Fehler am Modell man nicht zeigen soll und was man zeigen muss. Wie macht man eine Baudok, bei der es auch Punkte gibt. Wir sind da um euch zu helfen. Hoffen dass der eine oder Andere mal an der Schweizermeisterschaft als Teilmehmer startet.
Teilnahmeberechtigung
Interessierte Modellflieger, mit ihren vorbildgetreuen Modellen welche gerne mal etwas mehr wissen möchten. 
Was wir nicht wollen, sind Cracks, welche schon an Meisterschaften teil genommen haben, ausser sie kommen um Tips abzugeben.
Bemerkungen
Findet auch bei schlechter Witterung statt. Dann halt ohne den fliegerischen teil. Trockener Unterstand vorhanden. Wer fliegen will muss einen gültigen Versicherungsnachweis vorzeigen können