Schweizermeisterschaft F1E 2018


Am 21. April 2018 fand am Himmelberg, Schwäbische Alm, Deutschland, die Schweizermeisterschaft der Kategorie F1E, Magnetgesteuerte Freiflugmodelle, statt.


16 Piloten nahmen teil. Die Bedingungen waren für den Hang Flug optimal. Wind von 2 – 8 m/sec. liessen zum Teil herrliche Flüge zu. Sommerliche Temperaturen von ca. 25 Grad führen dazu, dass für diese Jahreszeit schon starke Thermik vorhanden war. Michael Bleuer konnte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Seit langem gelang es, drei Junioren am Start zu begrüssen. Hoffentlich ein gutes Omen für die Zukunft.

04.05.2018 an

Fotos: Schweizermeisterschaft F1E 2018








Alle News

Jahr  


Neues F5 Nationalmannschafts-Selektionsreglement


Freitag, 8. Februar 2019
Das neue F5 Nationalmannschafts-Selektionsreglement ist online.

Jahresbericht 2018 des SMV Präsidenten


Sonntag, 3. Februar 2019
Der Jahresbericht 2018 des SMV kommt in veränderter Form daher. Der Fokus unserer Verbandsberichterstattung verschiebt sich seit einiger Zeit in Richtung „aktueller und lebendiger“, also mehr auf das Modellflugsport, die SMV-Website, und weitere Onlinemedien.

Reglementsänderungen 2019 für die Segelflugklassen F3J und F3F


Samstag, 12. Januar 2019
Für die beliebten Segelflugkategorien F3J (Hochstart) und F3F (Hangracing) hat die Fachkommission F3 Segelflug die neuen FAI Reglemente auf Deutsch übersetzt. Finde hier die relevanten Änderungen.