Die F3J Winterliga besuchte die Westschweiz.


Das Teilnehmerfeld mit 19 Piloten war nicht besonders gross, bedenkt man aber das Urlaubszeit und auch Fasnacht ist, geht das in Ordnung.


Die Verhältnisse waren am Morgen nicht gerade einfach. Geschlagen haben sich die Piloten aber sehr gut. Die Rangliste ist schon Brutal. 84.6 % Punkte reichen zum letzten Platz. 99.7% Platz 4 oder 92% Platz 16.

Rangliste
Eine Ausgangslage die die Piloten eigentlich animieren sollte, auch mal Internationale Luft zu schnuppern, ist am 26. und 27. Mai 2018 sogar in der Schweiz möglich.

Details finden Sie hier: Fribourg's trophy F3J

Alle News

Jahr  


Reglementsänderungen 2019 für die Segelflugklassen F3J und F3F


Samstag, 12. Januar 2019
Für die beliebten Segelflugkategorien F3J (Hochstart) und F3F (Hangracing) hat die Fachkommission F3 Segelflug die neuen FAI Reglemente auf Deutsch übersetzt. Finde hier die relevanten Änderungen.