Cederic Duss gewinnt Eurotour und den Worldcup


Nachdem Cederic Duss letztes Jahr noch bei den F3K Junioren (Schleudersegler) flog, ist er dieses Jahr zum Überflieger avanciert.


Es gelang ihm das Kunststück die Eurotour und den Worldcup in dieser Kategorie zu gewinnen.
Von den möglichen 17 Eurotour und 19 Worldcup Wettbewerben hat er 6 besucht und mit den drei besten Wertungen 299,98% von möglichen 300 erzielt.Die Endausmarchung war äusserst knapp, realisierte doch der Zweitplatzierte M.Havelka (CZE) 299,96%.
Schon dies allein ist eine bewundernswerte Leistung, aber Cederic mischt auch noch in der Kategorie F3J (Dauerflug) vorne mit und ist wiederum in der Nationalmannschaft für die WM 2018 in Rumänien selektioniert. Er wird ein sehr ambitioniertes Programm absolvieren. Zuerst die F3K-WM in Slowakei und am übernächsten Tag die F3J-WM in Rumänien und an diesem einzigen Zwischentag muss er noch über 1000 km mit dem Auto zurücklegen.

Wir von der Fako gratulieren dem Jungpiloten herzlich zu den tollen Erfolgen und wünschen ihm ein gutes Gelingen im nächstes Jahr.

Alle News

Jahr  


Noch heute anmelden: SMV AUSBILDUNGSANLASS: Verantwortung im Vorstand


Samstag, 13. Januar 2018
Dieser Ausbildungsanlass richtet sich an Vereinsvorstände sowie jedes interessierte SMV Mitglied.

Unterstütze die F3J Nationalmannschaft und gewinne!


Dienstag, 2. Januar 2018
Sichere Dir ein Los für die F3J Tombola und damit die Chance auf einen tollen Preis!