Stockhorntrophy 2017, Thun


Trotz schlechter Wetterprognose konnte die Stockhorntrophy 2017 mit 24 Teilnehmern durchgeführt werden.


Wenige Anmeldungen und noch schlechte Wetterprognose. Super Voraussetzung um einen Wettbewerb zu planen.

Nach einiger Werbung von Cederic hatten wir schlussendlich doch 25 Anmeldungen.
Wir entschieden uns trotz schlechter Wetterprognose den Wettbewerb durchtzführen.
Eine gute Entscheidung. Wir mussten nur kurze Unterbrüche in Kauf nehmen und die Piloten auch mal bei leichtem Niesel fliegen.
Die Flugbedingungen waren nicht einfach, das sieht man auch an der Rangliste.

Olaf Starmanns hat die Rangliste von Anfang an dominiert gefolgt von Thomas Truffo und Cederic. Im letzten Durchgang konnte Cederic 
Thomas noch überholen. 
Wir danken allen Teilnehmern (5 Italiener, 3 Deutsche, 1 Däne und 15 Schweizer) für die Teilnahme und den Helfern für die Unterstützung.

Für das OK der MG Wimmis
Duss Hans



Alle News

Jahr  


Groundflarm Test mit der Modellfluggruppe Basilisk


Donnerstag, 18. Januar 2018
Ein interessanter Bericht über Groundflarm für einmal aus der Perspektive der Manntragenden.

Noch heute anmelden: SMV AUSBILDUNGSANLASS: Verantwortung im Vorstand


Samstag, 13. Januar 2018
Dieser Ausbildungsanlass richtet sich an Vereinsvorstände sowie jedes interessierte SMV Mitglied.

Unterstütze die F3J Nationalmannschaft und gewinne!


Dienstag, 2. Januar 2018
Sichere Dir ein Los für die F3J Tombola und damit die Chance auf einen tollen Preis!