Modellfluggruppe Nidwalden im Länderpark


Ein gutes Beispiel um der Bevölkerung sich selbst und den Modellflug vorzustellen.


Die Modellfluggruppe Nidwalden wurde im Jahre 1956 gegründet. Was einst als eine kleine Gruppe begeisterter Modellbauer anfing, entwickelte sich bis heute zu einem grossen Verein mit rund 120 Mitgliedern. Zum Anlass des 60-jährigen Jubiläums durfte die Modellfluggruppe Nidwalden vom 12.-17. September 2016 im Einkaufscenter Länderpark in Stans eine Modellausstellung durchführen.

Das Publikum war von der Vielfalt der Modelle sehr begeistert. Es konnte des Öfteren beobachtet werden, dass Besucher mehr als eine „Platzrunde“ um die ausgestellten Modelle drehten. Zu unserer persönlichen Begeisterung durften wir viele anregende Gespräche führen und konnten interessierten Besuchern einen näheren Einblick in unser Hobby gewähren.

Im Sinne der Jugendförderung nahm die MG-NW das Sponsoring von 100 Wurfgleitern des SMV gerne entgegen. Für viele Kinder ist das Basteln eines Wurfgleiters ein erster Schritt in Richtung Modellbau. Ein grosses Interesse an den Wurfgleitern machte nicht nur vor Kindern halt. Auch Eltern und Grosseltern interessierten sich sehr dafür. Der Ertrag aus dem Verkauf der Wurfgleiter wurde vollständig der Stiftung "Ferien für Behinderte" gespendet.

Alle News

Jahr  


Noch heute anmelden: SMV AUSBILDUNGSANLASS: Verantwortung im Vorstand


Samstag, 13. Januar 2018
Dieser Ausbildungsanlass richtet sich an Vereinsvorstände sowie jedes interessierte SMV Mitglied.

Unterstütze die F3J Nationalmannschaft und gewinne!


Dienstag, 2. Januar 2018
Sichere Dir ein Los für die F3J Tombola und damit die Chance auf einen tollen Preis!