Peter Germann wird Ehrenmitglied des SMV


Durch die Abgabe seines äusserst erfolgreichen SMV Präsidiums hat es unser ehemaliger Präsident mehr als verdient!


Peter Germann wurde an der Delegiertenversammlung vom 1. April 2017 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Unter stehendem Beifall durfte ihm Emil Giezendanner den Ehrenteller überreichen. Ein bewegender Moment, nicht nur für Peter, sondern auch für seine Freunde im Vorstand welche seine ruhige und überlegte Art schätzen und ihn in vielen Belangen als Vorbild sehen.
Vor seiner sechsjährigen Amtszeit als Präsident war Peter Ressortleiter Sport und davor viele Jahre Präsident der Fachkommission Fesselflug welcher er bis Heute angehört. In seiner Rede würdigt Emil Giezendanner die vorbildliche Arbeit der Fachkommission Fesselflug und misst Peter einen wichtigen Teil dieses Erfolgs zu. In der Funktion als Mitglied des CIAM Sub Komitees F2 und als CIAM Delegierter der Schweiz wird er uns Modellflieger vorerst weiterhin würdig vertreten.
Den Modellflugsport betreibt er nach wie vor äusserst aktiv und erfolgreich. An den Schweizermeisterschaften im Fessel- Kunstflug fand man ihn fast ausschliesslich auf dem Podest, nicht selten auch zuoberst.
Als Präsident des Schweizerischen Modellflugverbandes nahm er Einsitzt im Zentralvorstand des Schweizerischen Aero Club und fungierte zuletzt als Stellvertretender Zentralpräsident in dessen Funktion er sogar die Delegiertenversammlung 2017 unseres Dachverbandes leitete.

Stellvertretend für alle Mitglieder dankt der SMV Vorstand Peter Germann von Herzen. Es war eine tolle Zeit mit Dir im Vorstand!

Adi Bruni
Ressortleiter Kommunikation

Alle News

Jahr  


Noch heute anmelden: SMV AUSBILDUNGSANLASS: Verantwortung im Vorstand


Samstag, 13. Januar 2018
Dieser Ausbildungsanlass richtet sich an Vereinsvorstände sowie jedes interessierte SMV Mitglied.

Unterstütze die F3J Nationalmannschaft und gewinne!


Dienstag, 2. Januar 2018
Sichere Dir ein Los für die F3J Tombola und damit die Chance auf einen tollen Preis!