Auch das ist we.fly


Bei strahlendem Herbstwetter fand Ende September eine neue Art des we.fly statt. We.fly in der Schule.


Das Ressort Nachwuchsförderung erhielt eine Anfrage der Schule Widen, ob es nicht Lust hätte, den Modellflug an ihrer ersten Schul-Chilbi vorzustellen. Natürlich war die Antwort spontan „Ja“.
Sofort erklärten sich Mitglieder der INDOOR FLYERS Mutschellen und der MG Dintikon bereit, den 1. Bis 6. Klässlern zu zeigen wie Modellflug begeistern kann. Die Mehrzweckhalle wurde fürs Indoor-Showfliegen umfunktioniert und in der Turnhalle waren 200 Deprongleiter innert zwei Stunden bemalt, geklebt und eingeflogen. Auf einer nahen Wiese erlebten einige der älteren Schüler ihren ersten Easy Glider-Flug am Doppelsteuer. Das Schulzimmer 103 war diesen Tag nicht zum Mathe pauken bestimmt, sondern dort präsentierten sich eine Ausstellung von Flugmodellen und der Simulator. Rundherum gab es an die 30 Attraktionen über Bahnmodelle, Bull-Riding, Schminken für die Kleinen, Hip-Hop tanzen und vieles mehr.
Die we.fly-Idee weitet sich in diesem neuen Umfeld ganz im Sinne der Erfindung weiter aus. Dass Lehrer, Eltern, Schüler und Modellflieger so viel Spass gemeinsam haben können, erfreut jedes Herz. Rundherum ein toller Anlass, der so hoffentlich „Schule“ machen wird getreu unserem Motto: „Was immer Du fliegst, wir helfen dir“.
Ressortleiter Nachwuchsförderung
 


Alle News

Jahr  


Noch heute anmelden: SMV AUSBILDUNGSANLASS: Verantwortung im Vorstand


Samstag, 13. Januar 2018
Dieser Ausbildungsanlass richtet sich an Vereinsvorstände sowie jedes interessierte SMV Mitglied.

Unterstütze die F3J Nationalmannschaft und gewinne!


Dienstag, 2. Januar 2018
Sichere Dir ein Los für die F3J Tombola und damit die Chance auf einen tollen Preis!