Tolle Bauaktion in Dubai


Neben den vielen Luftsport-Wettbewerben gab es an den World Air Games in Dubai diverse Nebenschauplätze. Einer davon war die tolle Bauaktion von Beatrice und Pierre Bühler.


Dank Bernhard Schaden wurden die Beiden an die World Air Games eingeladen um 600 Wurfgleiter herzustellen oder mit Kindern zusammen zu bauen.

Die Wurfgleiter sind eine CH Produktion von einem Behinderten Heim, fliegen übrigens ausgezeichnet.

http://stiftungdammweg.ch/angebot-dienstleistungen/eigenprodukte/hunter/

Es war ein tolles Erlebnis für Beatrice und Pierre und der Schweizerische Modellflugverband freut sich, über die internationale Anerkennung des in der Schweiz bereits längst bekannten Engagements der beiden Nachwuchsförderer.



Fotos: Einsatz in Dubai












Alle News

Jahr  


Neues F5 Nationalmannschafts-Selektionsreglement


Freitag, 8. Februar 2019
Das neue F5 Nationalmannschafts-Selektionsreglement ist online.

Jahresbericht 2018 des SMV Präsidenten


Sonntag, 3. Februar 2019
Der Jahresbericht 2018 des SMV kommt in veränderter Form daher. Der Fokus unserer Verbandsberichterstattung verschiebt sich seit einiger Zeit in Richtung „aktueller und lebendiger“, also mehr auf das Modellflugsport, die SMV-Website, und weitere Onlinemedien.

Reglementsänderungen 2019 für die Segelflugklassen F3J und F3F


Samstag, 12. Januar 2019
Für die beliebten Segelflugkategorien F3J (Hochstart) und F3F (Hangracing) hat die Fachkommission F3 Segelflug die neuen FAI Reglemente auf Deutsch übersetzt. Finde hier die relevanten Änderungen.