we.fly - Modellfliegen für die ganze Familie


Die Idee ist, unseren Modellflugsport gemeinsam mit Familien zu betreiben und damit neue Jugendliche über ihre Väter und Mütter, Grosseltern und Geschwister, Kollegen und Kolleginnen zu erreichen.


Generationenübergreifend können so Erfahrungen geteilt werden: Jeder kann jeden anregen und ergänzen.

Den Schweizerischen Modellflugvereinen werden Unterlagen und Hilfen bereitgestellt, um an gezielten Anlässen (Flugplatzfest, Fliegerplausch) Familien mit ihren interessierten Jugendlichen ins we.fly einzuführen. Spezielle Veranstaltungen verhelfen in der Folge erste Erfahrungen nachhaltig zu festigen und damit der Nachwuchsförderung Auftrieb zu verleihen.

Umfassender Support über das Ressort Nachwuchsförderung

  • Beratung bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Fliegerplausch)
  • Betreuung beim Bauen
  • Flugschulung am Doppelsteuer
  • Gespräche mit Eltern
  • Kontakt zu Medien: Presse, Radio, Fernsehen
 
An wen kann man sich wenden?
Mister we.fly (Projektleitung)

Jörg Wille, 079 305 78 27

we.fly@modellflug.ch



Das perfekte Gespann – Modellflugausstellung kombiniert mit einem we.fly

Synergien nutzen !

Die Möglichkeit, an der Ausstellungen sogar selbst fliegen zu können, ist DAS werbewirksame Argument.
Nebst optischen Eindrücken kehren Besucher mit nachhaltigen Erlebnissen heim.                   

Teure Superorchideen werden zwar bestaunt, doch erst das eigene fliegerische Abenteuer zeigt die ganze Vielfalt unseres Sportes.                                                                                                                  

Folge uns auf Facebook: facebook.com/weflyfamily
Folge uns auf Twitter: twitter.com/jorg_wille


News aus diesem Bereich

   


Auch das ist we.fly


Bei strahlendem Herbstwetter fand Ende September eine neue Art des we.fly statt. We.fly in der Schule.

we.fly am JULA in S-chanf, 2.- 8. August 2015


In der Welt des Fliegens schnuppern und Begeisterung wecken, das war das Ziel am diesjährigen ProAero Jugendlager in S-chanf. Last but not least kam auch das we.fly-Projekt mit einer PowerPoint-Präsentation und Modellflügen am Doppelsteuer zur Darstellung.

Das Kürzel we.fly steht für "Wir fliegen im Familienverbund" und beginnt schon bei den Kleinsten.


Die F3A-WM von Dübendorf war eine ideale Plattform, um die we.fly-Idee einem breiten und interessierten Publikum näher zu bringen.

we.fly-Post: Sursee - Modell eines gelungenen we.fly-Events


Seit der Lancierung des we.fly-Projektes fand am 28. Juni 2015 bei schönstem Flugwetter zum zweiten Mal dieser familienfreundliche Anlass statt. Alle Informationen dazu finden Sie in der aktuellen we.fly-Post!

Das perfekte Gespann – Modellflugausstellung kombiniert mit einem we.fly


we.fly: Modellfliegen mit der ganzen Familie und Nachbarn, Freunden, Kollegen - Ein Tipp aus dem SMV-Ressort Nachwuchsförderung.